Haltern am See,

Unwettereinsatz nach Starkregen

Die Feuerwehr Haltern am See hat das THW am Samstag, 15.08.2015, alarmiert zur Unterstützung mit Pumparbeiten im Ortsteil Sythen.

Hier hat das Unwetter viele Keller unter Wasser stehen lassen. Auch die Gullys konnten die Wassermassen nicht mehr bewältigen. Kurze Zeit nach der Alarmierung um 20:55 Uhr konnten schon die ersten Helfer ausrücken und nach Weisung der Feuerwehr Einsatzleitung die ersten Keller leerpumpen. Hier konnte auch der Unimog mit seiner Ausrüstung der örtlichen Gefahrenabwehr (öGA) und vom Unterstützungsverein beschafften Pumpen wertvolle Hilfe leisten. Kurz nach ein Uhr war der Einsatz beendet und die 24 Helfer konnten in der Unterkunft wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

Text: Klaus Wohlfarth

Bildrechte THW Haltern am See


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: