Transportanhänger für die Bergungsgruppe 1

Nachdem der alte Transportanhänger der Gruppe aus Altersgründen ausgesondert werden musste, stand sie viele Wochen ohne Transportmöglichkeiten, besonders für das Einsatz Gerüst System (EGS), da.

Abhilfe schafft jetzt ein Pritschenanhänger (7,2 to Nutzlast) aus dem Bestand des OV Gelsenkirchen, der als Ersatz bis zur Beschaffung eines Neuen dient. Dieser ist zwar auch schon 43 Jahre alt, ist aber noch in einem guten Zustand, und hat aufgrund seiner höheren Nutzlast, größeren Ladefläche und Zurrpunkten zur Ladungssicherung einen höheren Gebrauchswert als der alte „Rübenhänger“.

Im Zuge einer Funkübung/Bewegungsfahrt wurde der Anhänger durch die Bergungsräumgruppe nach Haltern überführt.

Text H.Henseleit

Bildrechte THW Haltern am See


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: