THW unterstützt Feuerwehr

Bei der Rückführung der Feuerwehreinheiten aus dem Hochwassergebiet nach Hause erlitt ein Gerätewagen einen Motorschaden.

Gerätewagen bei der Verladung

Der Gerätewagen Personendekontamination (Dekon-P) hat auf der Rückführung nach Oer-Erkenschwick einen Motorschaden bekommen. Er wurde bei der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) in Bad Nenndorf abgestellt. Nach Rücksprache mit dem THW Haltern am See fuhren am Samstag (29.Juni) die Kraftfahrerin Birgit Nienhaus und Schirrmeister Hartmut Henseleit mit dem Tieflader des Bergeräumgerätes nach Bad Nenndorf und überführten den Gerätewagen zur Fachwerkstatt nach Gladbeck. Es handelt sich um ein Fahrzeug, welches ein Teil eines kreisweiten Gefahrgut-Einsatzkonzeptes ist und wir hoffen, dass es dem Motor bald wieder gut geht.

Text: Hartmut Henseleit

Bilder: THW Haltern am See