„Kein mühsames Trampeln mehr“

Haltern am See – „Bei unserer letzten Radtour mühte er sich neben mir ab. Kein Wunder, es müssen ja auch drei Räder bewegt werden“, nennt Initiator Frank Herrmann-Sandkühler den Ursprung der Idee. Der Gruppenführer der Bergungsgruppe 1 fackelte nicht lange und sammelte mit zahlreichen Unterstützern in der Helferschaft für ein neues Gefährt.

Übergabe des neuen Fahrrades

THW-Helferschaft schenkt Jörg Mühlenbäumer neues Spezialrad

Am Freitagabend (16.12.2011) war es dann soweit: Die Helferschaft übergabt dem gerührten Verwaltungshelfer Jörg Mühlenbäumer ein Spezialfahrrad mit Hilfsantrieb. Mühlenbäumer ist seit 15 Jahren die gute Seele im Büro des Ortsverbandes Haltern am See des Technischen Hilfswerks (THW) und leistet jedes Jahr zwischen 200 und 250 Stunden ehrenamtlichen Dienst im Katastrophen- und Zivilschutz. In einigen Wochen tritt er neben seinem Ehrenamt eine neue Arbeitsstelle an. Auch hier wird ihm das Geschenk der THW-Kameraden sicherlich helfen. „Schließlich geht es zum neuen Arbeitsgeber etwas bergauf. Und wir hoffen, dass Dir mit dem neuen Rad zukünftig mühsames Trampeln erspart bleiben wird“, so Herrmann-Sandkühler abschließend.

Text: T. Stockhoff

Bilder: THW Haltern am See