Fachgruppe Räumen im Hochwassereinsatz

Am Freitagmorgen wurde um 5:30 Uhr die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes alarmiert.

RN-Foto Schrief

Innerhalb von kurzer Zeit entsandte der Ortsverband Haltern am See 9 Helfer mit Kipper, Bergeräumgerät (Radlader) und Mannschaftstransportwagen über einen gemeinsamen Bereitstellungsraum, zusammen mit dem Verband des Geschäftsführerbereichs Gelsenkirchen, ins Schadensgebiet nach Magdeburg.

Vor Ort unterstützen die Helfer mit schwerem Gerät (Radlader) die schon eingesetzten Einsatzkräfte.

Text: Klaus Wohlfarth

Bild: RN-Foto Schrief