Erste Hilfe Training abgeschlossen

Am Donnerstag, 15.11.2012, endete das Erste Hilfe Training mit einer „kleinen“ Praxis Übung.

Überprüfung der Vitalfunktionen

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat seine Unfalldarsteller mitgebracht und entsprechend geschminkt, damit alles realistisch dargestellt werden konnte. Die Helferinnen und Helfer aus dem Kurs konnten nun Ihre in der Theorie erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzten. Durch die vielen Verletzungsmuster wurde das ganze Wissen unter der Aufsicht der Ausbilderinnen und Ausbilder überwacht, dass die Verletztendarsteller- innen fachgerecht versorgt wurden.

Durch dieses Erste Hilfe Training sind die Helferinnen und Helfer nicht nur für das Technische Hilfswerk qualifiziert.

Die Ausbildung wird auch bei vielen Arbeitgebern angenommen und qualifiziert die Mitarbeiter- innen entsprechend.

Bericht: Klaus Wohlfarth

Bilder: THW Haltern am See


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: