Wir sind die Neuen

Aufregung, Anspannung, Nervosität machte sich gestern Morgen im GKW und MTW unseres Ortsverbandes breit, als sich unsere Grundausbildungsgruppe begleitet von ihrem Ausbilder, einem Prüfer und einem Kraftfahrer aus unserem OV auf den Weg zu dem Kolleg*innen vom Technisches Hilfswerk - OV Recklinghausen machten.

Nach Monaten intensiver Vorbereitung in Theorie und Praxis war gestern nun der Tag der Grundausbildungsprüfung gekommen. Nachdem zuerst das theoretische Wissen abgefragt wurde, mussten die Anwärter*innen ihr praktisches Können an diversen Stationen unter den wachsamen Augen der Prüferinnen und Prüfer unter Beweis stellen, etwa beim Auspumpen eines Behälters mithilfe der Tauchpumpe oder beim richtigen Absichern einer Einsatzstelle. Nach fast 6 Stunden Prüfung hieß es dann: Willkommen im Technischen Hilfswerk. Unser Ortsverband kann sich über sechs neue Helfer freuen! Sie werden in den kommenden Wochen noch einmal unsere Fachgruppen durchlaufen und dann gemeinsam mit Gruppen- und Zugführern entscheiden, in welcher Gruppe ihre Reise im THW-Team weitergehen wird. Danke an den OV Recklinghausen für die tolle Betreuung bei der Prüfung. Raus aus dem Alltag - Rein ins THW! Hast auch DU Interesse, Teil eines Teams von tollen Menschen zu werden, die ihre Freizeit und ihr Engagement in den Dienst der Bevölkerung stellen und dabei neue Freundschaften und den Spaß an Technik finden?

 

Dann melde dich bei uns über den „Kontakt“ oder komm an einem Dienstabend, im Momnet noch jeder Donnerstag, gegen 19:00 Uhr vorbei.

 

Bildrechte THW Haltern am See


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: