Weihnachtsgeschenk für die FGr N

Unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (kurz FGr N) erhielt am 16.12.2022 schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Zwei Kameraden fuhren ins winterliche Baden-Württemberg, um für die Fachgruppe ein neues 50 kVA Aggregat abzuholen. Besonderheit dieses Aggregats ist der eingebaute Lichtmast, der mittels LED-Strahler für eine sehr gute Flächenausleuchtung sorgt und aufwändiges Aufbauen von Stativen oder zusätzlichen Lichtmasten erspart.

Die beiden Helfer führten die Abholung mit dem Kipper der FGr Räumen durch und konnten sich vor Ort beim Hersteller schon mit den ersten Funktionen des neuen Aggregats vertraut machen. Die FGr N wird nun die intensive Ausbildung am Gerät vornehmen, damit uns in den kommenden Nachteinsätzen ein (zusätzliches) Licht aufgeht.

Bildrechte THW Haltern am See


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: