Unterstützungsleistung für den OV Essen

Der Ortverband Essen zieht demnächst in eine neue Unterkunft um.

Auf dem alten Gelände müssen die Übungsstrecken zurück gebaut werden. Um die umfangreichen Arbeiten durchzuführen, bat der OV Essen den OV Haltern am See um Hilfe mit dem Bergeräumgerät.

Also machten sich am 17. Juni fünf Helfer mit Kipper, Tieflader und Bergeräumgerät auf den Weg, um dieser Bitte nachzukommen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann an die Arbeit. Am Halterner Bergeräumgerät wurde die Pallettengabel montiert, mit der vor allem Betonrohre der alten Kriechgänge aus dem Boden gehoben wurden. Weiterhin wurden Betonplatten und andere schwere Betonteile aus der Übungsanlage entfernt und zum Abtransport aufgestapelt.

Im Zusammenspiel mit dem Bottroper Bergeräumgerät, das den Essenern für die Zeit des Abbruchs geliehen wurde, wurde an diesem Samstag mehr geschafft, als erwartet.

Text: Hartmut Henseleit

Bildrechte THW Haltern am See


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: