Unser Ortsverband feiert Jahresabschluss

Am Freitag hat unser Ortsverband den Abschluss dieses besonderen Jahres gefeiert. Unter Leitung der Fachgruppe N hatten am Vorabend alle Gruppen die Fahrzeughalle festlich hergerichtet.

Nach einem Jahresrückblick in Bildern vom Technischen Zug und der Jugendgruppe begrüßten der Ortsbeauftrage Frank Herrmann-Sandkühler und sein Stellvertreter Andreas Vogt alle Helferinnen und Helfer und ließen das Jahr in Worten Revue passieren. Bei den anschließenden Ehrungen erhielten einige Helfer Urkunden für ihre 10- oder 20-jährige Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk. Besonderen Respekt verdiente dabei unser ehemaliger Ortsbeauftragter Klaus Holling, der im vergangenen Jahr den Staffelstab an seinen Nachfolger übergab und nun als Fachberater im Ortsverband tätig ist. Er wurde für 40 Jahre Tätigkeit im THW geehrt und kann aufgrund seiner Vergangenheit in Berliner Ortsverbänden auch auf eine sehr spannende THW-Geschichte in Zeiten der Wiedervereinigung zurückblicken.   Nach dem offiziellen Teil genossen die Helferinnen und Helfer frisch gemachte Pommes, Currywurst, Salate und selbst gebackenes Brot, danach ging es zur wohlverdienten Feier über und die Helferinnen und Helfer erhielten ein kleines Dankeschön von der OV-Leitung und der Regionalstelle.   Wir lassen das Jahr 2022 in den kommenden Tagen auch auf unserer Facebook-Seite nochmal an uns vorbei ziehen, freut euch drauf!