01.10.2019

Transportleistung für den Ortsverband Bottrop

Vom 27. – 29. September führte der Ortsverband Bottrop eine Langzeitausbildung auf dem Übungsgelände in Wesel-Hamminkeln durch.

Vom 27. – 29. September führte der Ortsverband Bottrop eine Langzeitausbildung auf dem Übungsgelände in Wesel-Hamminkeln durch.

Zum Einsatz sollte auch die Bergungsräumgruppe kommen. Da ihr alter Kipper schon ausgesondert, der Neue aber noch nicht ausgeliefert ist, fehlte hier die Transportkomponente für das Bergeräumgerät und seine Anbaugeräte.

Hier kam die Halterner Bergungsräumgruppe mit ihrem Kipper und Tieflader zu Hilfe, die beides zum Übungsort hin und wieder zurück transportierten.

Interessant war es für die Halterner auch einmal ein BRG vom Typ Zettelmeyer auf ihrem Tieflader und die Palette mit den Anbauteilen auf dem Kipper zu verladen.

Während die Bottroper Helfer auf dem Übungsgelände arbeiteten hatte der Halterner Kipperfahrer, der auch gleichzeitig Bereichsausbilder Kraftfahrer ist, die Aufgabe, vier Bottroper Kraftfahrer im Rückwärtsfahren mit Gliederzügen zu schulen.

Text H.Henseleit

Bildrechte THW Haltern am See


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: