Projekt "Fahrradunterstand" abgeschlossen

Am heutigen Samstagsdienst, 24.03.2018, fand nicht nur der jährliche "Frühjahrsputz " statt, die Jugendlichen haben zudem auch ihr Projekt "Fahrradunterstand" abgeschlossen.

Nachdem in den vorigen Diensten Punktfundamente ausgehoben und mit Beton gegossen, das Holz gestrichen und das Grundgerüst aufgebaut wurde, konnten die Dachbalken und Seitenwände angebracht werden, sowie das zuvor aufgenommene Pflaster wieder verarbeitet werden.
Damit fehlt nur noch das Dach und die Jugendlichen haben ihr Projekt fertig gestellt.

Durch dieses Projekt wurde nicht nur das Fachwissen der Holz- und auch Gesteinsbearbeitung gefestigt, die Jugendlichen haben mal wieder bewiesen, wozu sie als Team imstande sind. Ganz besonders darauf sind die Jugendbetreuer stolz!

Ein großer Dank gilt zudem der Volksbank Haltern für die großzügige Spende, sowie der Zimmerei Rohlf für die Planung des Fahrradunterstandes. Ohne diese Unterstützungen wäre das Projekt in dieser Form nicht machbar gewesen.

Text Robin Langenkämper

Bildrechte THW Haltern am See


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: