OV Haltern am See wird zum blauen Engel

Helfer brachten liegen gebliebens THW Fahrzeug zurück nach Hattingen

Am vorherigen Wochenende führte der OV Hattingen eine Geländefahrausbildung in den Borkenbergen durch. Dabei haverierte ein Fahrzeug so, dass sich der Motor nicht mehr starten lies und eine Rückführung in den OV auf eigener Achse nicht mehr möglich war.

Als uns am Mittwoch, den 22.11.2017, die Anfrage erreichte, ob wir das haverierte Fahrzeug mittels Tieflader in den OV Hattingen zurückbringen könnten, machten sich nachmittags zwei Helfer auf den Weg. Vor Ort erkundeten sie, in wie weit dieses Vorhaben realisierbar war. Schnell stellte sich heraus, dass die Rückführung noch am gleichen Tag möglich war. Dazu wurde ein fünfköpfiges Team zusammengestellt, das sich mit dem GKW I und dem Tieflader auf den Weg machte. Nachdem das haverierte Fahzeug mittels Seilwinde vom GKW auf den Tieflader gezogen und mit Ketten gesichert wurde, fuhren die Helfer nach Hattingen. Dort konnte der Haverist ohne Komplikationen an den OV Hattingen übergeben werden.

Text: Timo König

Bildrechte: THW Haltern am See


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: