Kreisgrundausbildung in Haltern am See

Am 10.Juni 2017 war die Kreisgrundausbildung der Geschäftsstelle Gelsenkirchen in Haltern am See.

„Verhalten im Einsatz“ war das Ausbildungsthema am Samstag. Die Lernabschnitte waren in die  folgenden Einzelthemen untergliedert.

- Allgemeine Verhaltensgrundlagen

- Einsatzvorbereitung

- Einsatzgeschehen

- Verhalten an der Einsatzstelle auf und außerhalb von öffentlichen Verkehrswegen

Einzelne Praxishighlights lockerten die einzelnen Themen auf. Die Helfer konnten mit kurzen Praxisblöcken das erlernte sofort in die Praxis umzusetzen. Am Nachmittag wurde im öffentlichen Verkehrsraum das Absichern und Verhalten noch einmal praktisch geübt.

Text: Klaus Wohlfarth

Bildrechte THW Haltern am See



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: