Großbrand im Gewerbegebiet in Oer-Erkenschwick

Die Fachgruppe Räumen des OV Haltern am See wurde zur Unterstützung des OV Recklinghausen und der Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in Oer-Erkenschwick am 29.04.2017 gegen Mittag alarmiert.

Warten im Bereitstellungsraum.

Sofort machten sich die THW-Helfer mit dem Bergeräumgerät als Radlader, dem Kipper mit Tieflader und dem Zugtrupp als Führungseinheit auf den Weg zur Einsatzstelle am Baumarkt im Gewerbegebiet in Oer-Erkenschwick. Dort erhielten Sie den Einsatzauftrag im Rahmen der Bereitstellung, den Einsatzkräften bei Bedarf zur Verfügung zu stehen und mittels Radlader brennende Objekte aus dem Gebäude zu räumen, sodass ein einfaches löschen ermöglicht werden konnte. Ein weiteres Räumen oder Niederlegen von Schadensobjekten war im Laufe des Einsatzes nicht mehr notwendig, sodass die Fachgruppe Räumen wieder nach Haltern am See einrücken konnten.

Text: Christoph Lange