Feuerwehr Jugend beim THW Haltern am See

Die Jugendfeuerwehr vom Löschzug Haltern Mitte war am Mittwoch, 22.Mai 2019, zum Besuch in der THW Unterkunft.

Die Feuerwehrjugend war interessiert daran, unsere Fahrzeuge kennen zu lernen und zu sehen wo die Unterschiede in der Ausstattung zu den beiden Organisationen bestehen.

Nach der Begrüßung der Jugendlichen bekamen Sie einen Einblick in die Struktur den und den Aufbau des Technischen Hilfswerks. Anschließend war die Besichtigung der Fahrzeuge auf dem Unterkunftsgelände angesagt. Über die reichhaltige Ausstattung der Fahrzeuge waren die Jugendlichen mit Ihren Betreuern sehr überrascht.

Text: Klaus Wohlfarth