Einsatz für die Fachgruppe Räumen am Samstag morgen, 10.Okt.2020

Mit dem Einsatzstichwort „Brand im Landwirtschaftlichen Betrieb“ wurde das THW Haltern am See von der Feuerwehr und dem THW aus Dülmen alarmiert.

Am frühen Samstagmorgen forderte die Feuerwehr und das THW Dülmen die Fachgruppe Räumen aus Haltern am See an, um bei einem Brand in der Bauernschaft Welte in Dülmen zu unterstützen. Der Einsatzauftrag war die Niederlegung und Räumung eines ausgebrannten Hackschnipselbunkers.

Im Anschluss unterstützte die Fachgruppe Räumen die Feuerwehr Dülmen mit der Beseitigung des eingestürzten Dachstuhls, um den Kameraden den Zugang zu einem weiteren Gebäudeteil zu ermöglichen.

Nach einem erfolgreichen Einsatz kehrten die Kameraden gegen 11:00 Uhr wieder zur Unterkunft zurück und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.