20.06.2021

Einsatz für Bergungsgruppe und Fachgruppe N

In der Nacht zu Sonntag gegen 3 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Haltern am See alarmiert.

Nachdem ein Unwetter über die Stadt gezogen war und mehrere Keller im gesamten Stadtgebiet voll gelaufen waren. Die Bergungsgruppe und Fachgruppe N rückten mit dem Gerätekraftwagen (GKW) und Mehrzweckkraftwagen (MzGW) zu mehreren Einsatzstellen der Feuerwehr aus, um die Kolleginnen und Kollegen beim Auspumpen des Wassers zu unterstützen. Ein Fachberater in der Leitstelle sicherte derweil den Kontakt zwischen Feuerwehr und unseren Einsatzkräften. Nach etwa 2 Stunden konnten unsere Helferinnen und Helfer wieder zur Unterkunft abrücken und den Einsatz beenden.

Bildrechte THW Haltern am See


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: