Haltern am See, 11.02.2021

Einsatz auf A43 für Bergungsgruppe und Zugtrupp

Heute früh wurde unsere Bergungsgruppe samt Zugtrupp durch die Autobahnmeisterei Münster alarmiert.

Der Einsatzauftrag war die Bergung im Schnee festgefahrener LKW auf den Rastplätzen Hohe Mark Ost und West zwischen Haltern und Lavesum. Vor Ort zeigte sich die Lage allerdings relativ entspannt, ein Einschreiten durch unsere Helfer war auf beiden Rastanlagen nicht nötig. Die Einsatzleitung führte noch einmal Rücksprache mit der Autobahnmeisterei und dem Pächter der Anlage und beobachtete noch eine Weile die Situation, bevor die Rückfahrt angetreten wurde.