Bodo Klimpel bleibt Vorsitzender

THW-Unterstützungsverein wählte neuen Vorstand

v.l.n.r.:Klaus Wohlfarth,Gregor Schütze,Bodo Klimpel, Klaus Holling, Helmut Pauke

Haltern am See – Als Gregor Schütze, Schatzmeister des Vereins zur Unterstützung des Technischen Hilfswerks Haltern am See (THW), mit seinem Kassenbericht für das Jahr 2012 fertig war, bot ihm Bürgermeister Bodo Klimpel als Vorsitzender des THW-Unterstützungsvereins schmunzelnd gleich eine ehrenamtliche Stelle des Kämmerers an. Denn auch im Jahre 2012 konnte trotz zahlreicher Anschaffungen der Verein eine positive Kassenbilanz aufweisen.

„Wir haben mit rund 1500 Euro das THW-Jubiläum in 2012 unterstützt, zwei neue Motorkettensägen angeschafft, zahlreiche elektrische Komponenten für ein neues 25 kVA-Notstromaggregat finanziert und Ersatzleuchtmittel für unsere Powermoons beschafft“, zählte Klimpel in seinem Rechenschaftsbericht auf. Mit den Ersatzleuchtmitteln sei auch zukünftig sichergestellt, dass der THW-Ortsverband Großereignisse wie Public Viewing zur Fußballweltmeisterschaften im von-Galen-Park ins rechte Licht setzen könne oder aber Einsatzstellen ausleuchten könne. Der Verein zur Unterstützung des THW Haltern am See würde seit vielen Jahrzehnten über Spenden Zusatzgeräte für die ehrenamtlichen THW-Helfer beschaffen und somit die Einsatzfähigkeit erhöhen.

So war es auch kein Wunder, dass der alte Vorstand einstimmig für eine weitere Amtsperiode im Amt bestätigt wurde. Bodo Klimpel wird dabei als Vorsitzender durch seinen Stellvertreter Klaus Holling unterstützt. Die Kassenführung liegt weiterhin in den erfahrenen Händen von Gregor Schütze. Klaus Wohlfarth wurde als Schriftführer und THW-Ortsbeauftragter Helmut Pauke als Beisitzer wiedergewählt.

Auch für das Jahr 2013 hat sich der THW-Unterstützungsverein wieder einiges an Anschaffungen vorgenommen, um die Einsatzfähigkeit des Ortsverbandes zu erhöhen. Wer den Verein durch eine Spende gegen Spendenquittung unterstützen möchte, kann dies unter der folgenden Kontoverbindung tun.

Text: Tobias Stockhoff

Bild: THW Haltern am See