Ausleuchten des Westuferpark am ersten Mai

Der Technische Zug und die örtliche Gefahrenabwehr (öGA) haben das Ordnungsamt der Stadt Haltern am See im Rahmen der Amtshilfe am 1.Mai wieder im Westuferpark unterstützt.

Der Einsatzauftrag für das THW lautete „Ausleuchten der Maifeierlichkeiten im Bereich Westuferpark“.

In Abstimmung mit Mitarbeitern des Ordnungsamtes wurde die Fläche des Westuferparks mittels den Beleuchtungsmitteln der öGA und des Technischen Zuges ausgeleuchtet, sodass weite Teile der Fläche mit Licht erhellt wurde, das die Arbeit der Ordnungsbehörden erleichtert und die Sicherheit vor Ort somit erhöht wurde.

Während des Einsatzes leisteten die eingesetzten Helfer auch vereinzelt Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst.