Arbeitgeber Ehrung

Am 06.11.2019 fand im Congress Center Düsseldorf eine Ehrung von zehn Arbeitgebern statt, die sich durch ihre besondere Unterstützung des THW in NRW hervorgehoben haben.

Die Ehrung fand im Rahmen und im Anschluss der A+A (Internationale Leitmesse für betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit) statt, auf der auch das THW (gemeinsam mit der DLRG) mit einem Stand vertreten war.

Zu den geehrten Unternehmen gehörte auch der LWL (Landschaftsverband Westfalen-Lippe), der gemeinsam von den Ortsverbänden Marl und Haltern am See nominiert worden ist. In beiden Ortsverbänden gibt es einen Helfer der beim LWL arbeitet. Wann immer eine Freistellung dieser engagierten Helfer für Einsätze, Übungen oder Ausbildungen notwendig ist, wird dies vom LWL möglich gemacht.

An der Ehrung des Landschaftsverbandes, der durch Herrn Kötterheinrich (Leiter der Haupt- und Personalabteilung des LWL) vertretenen wurde, nahm neben dem Marler Ortsbeauftragten der Haltener Gruppenführer Frank Herrmann-Sandkühler und dessen Ortsbeauftragter Klaus Holling teil. Die Ehrung wurde vom Landesbeauftragten Herrn Dr. Hans-Ingo Schliwienski durchgeführt. Im Anschluss an die Ehrungen gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Informationsaustausch, Getränken und einem kleinen Snack.

Text: Klaus Holling

Bildrechte THW/Sebastian Vogler


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: