09.06.2019

„112-Tag“ beim DRK in Haltern am See

Bei bestem Wetter waren am Samstag, 07. Juni, alle Hilfsorganisationen beim sogenannten „112-Tag“ auf der Recklinghäuser Straße anwesend und präsentierten sich. Gefolgt waren sie einer Einladung des DRK-Ortsverbandes in Haltern, welcher sein 112-jähriges Bestehen gebührend feierte.

Vor Ort war auch das THW Haltern am See mit seiner Jugendgruppe. Vor der Eröffnung unterstützten die Helferinnen und Helfer das DRK beim Aufbau des Menschen-Kickers für das nachfolgende Turnier. Nach der Begrüßung und Vorstellung der anwesenden Hilfsorganisationen konnten die Besucher und Helfer die Fahrzeuge der Einsatzkräfte besichtigen und neugierige Fragen zu den Geräten stellen. Nachdem eine Motorradescorte die 501. Sturmtruppenlegion aus Star Wars (vom weltgrößten StarWars-Kostümclub) am Alten Rathaus abgeholt und zur Recklinghäuser Straße geleitet hatte, konnte man ein Foto-Shooting mit seinen Filmhelden machen. Anschließend startete die Vorrunde des Kickerturniers, bei der die Einsatzkräfte als lebensgroße Kickerfiguren agierten. Nach der Vorführung der Rettungshundestaffel vom DRK waren die Sportler der „Polizei Turnriege“ unter dem Motto „GENAU MEIN FALL“ mit einer sportlichen Vorführung dabei. Darüber hinaus konnte man sich am Stand des Fahrsicherheitstrainings aus Haltern am See mit einem PKW einmal überschlagen und am eigenen Körper erfahren, wie wichtig das Anschnallen sein kann.

Text:  K. Wohlfarth

Bildrechte THW Haltern am See


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: