02.05.2017

Ausleuchten des Westuferpark am ersten Mai

Die Einheit zur örtliche Gefahrenabwehr (öGA) hat das Ordnungsamt der Stadt Haltern am See im Rahmen der Amtshilfe am ersten Mai mit fünf Helfern im Westuferpark unterstützt.

Der Einsatzauftrag des THW´s lautete „Ausleuchten der Maifeierlichkeiten im Bereich Westuferpark nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt vor Ort“.

In Abstimmung mit Mitarbeitern des Ordnungsamtes wurde die Fläche des Westuferparks dann mittels 2000W Powermoon ausgeleuchtet, sodass weite Teile der Fläche mit dessen diffusen Licht erhellt, die Arbeit der Ordnungsbehörden erleichtert und die Sicherheit vor Ort erhöht wurde.

Während des Einsatzes leisteten die eingesetzten Helfer auch vereinzelt Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden zusätzlich 1000W Scheinwerfer eingesetzt, um ein sicheres Verlassen der Fläche zu ermöglichen.

Text: Sebastian Daeitermann