10.09.2016

Hilfe für den OV Dülmen

Am 3. September folgte die Bergungsräumgruppe einem Hilfeersuchen des OV Dülmen, um die Trümmerstrecke auf ihrem Übungsgelände wieder aufzubauen.

Nachdem bereits am Tag zuvor die Bergungsräumgruppe mit dem Kipper acht Tonnen Sand zum Übungsgelände transportiert hatte, machten sich Gruppenführer Franz-Josef Merfeld, Kraftfahrer Jürgen Tabbert und Schirrmeister Hartmut Henseleit am Samstagmorgen auf den Weg zum Übungsgelände.

Da hier vor allem Arbeiten mit der Palettengabel zu erwarten waren, wurde diese mitgenommen. Auf die Verladung des BRmG (R)  auf den Tieflader wurde wegen des kurzen Anfahrweges verzichtet.

Vor Ort wurden waagerechte Kriechgänge durch Betonrohre und senkrechte Schächte durch Schachtringe angelegt und um die Übungsstrecke noch interessanter zu machen, wurden weitere Hindernisse mit Betonträgern erstellt.

Bericht: Hartmut Henseleit

Bildrechte THW Haltern am See


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: